harmonie

Dirigent1

Nach dem Besuch der Schulen und ersten musikalischen Studien in seiner Geburtsstadt Joliette und in Montréal übersiedelte der 1983 geborene Frankokanadier im Jahr 2004 in die Schweiz um sein Studium in Lausanne und Bern fortzusetzen. Im Juni 2012 schloss er seinen Master of Art in Pedagogy (Hauptfach Trompete) an der Hochschule der Künste Bern ab. Seit Herbst 2013 lässt er sich an der Zürcher Hochschule der Künste in Orchesterleitung weiterbilden.

Die Teilnahme an verschiedenen Meisterkursen und Symposien in Europa und Nordamerika sowie sein Wirken als Solist, Orchestermusiker und Musiklehrer runden sein breit gefächertes Erfahrungsprofil ab.

Als Jurymitglied anlässlich verschiedener Wettbewerbe des Waadtländer Kantonalmusikverbandes und seit 2014 als Dirigent der Regionalen Jugendmusik Thurtal sowie seit Sommer 2017 auch die Stadtmusik Gossau SG ist er mit dem schweizerischen Blasmusikwesen bestens vertraut.

Gabriel ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in St. Gallen.

JSN Blank template designed by JoomlaShine.com